Vereinbaren Sie einen Beratungstermin: 0381 - 72 20 25|koordinator@lapkmv.de

Einer langen Tradition folgend veranstalten zahlreiche Akteure der Psychiatrie/ Sozialpsychiatrie und Selbsthilfe der Hansestadt Wismar und des Landkreises Nordwestmecklenburg die nun schon 13. Wochen der Gemeindepsychiatrie. Vom 05. April bis zum 30. Juni 2017 finden zahl- und abwechslungsreiche Veranstaltungen rund um das Themenfeld psychischer Beeinträchtigungen statt, die einen Beitrag dazu leisten sollen, den individuellen und den gesellschaftlichen Umgang mit psychischen Störungen positiv zu beeinflussen. Obgleich psychische Störungen immer häufiger diagnostiziert werden und knapp 30% unserer Mitmenschen psychischen Beeinträchtigungen unterliegen, gestaltet sich der Umgang mit diesen Störungsbilder nach wie vor schwierig.

Die Veranstalter der 13. Wochen der Gemeindepsychiatrie laden Sie herzlich ein, Vorträge, Diskussionsrunden, kulturelle oder sportliche Veranstaltungen rund um das Themenfeld der psychischen Störungen zu erleben, Therapie/Behandlungsmöglichkeiten und -einrichtungen kennenzulernen oder mit psychisch beeinträchtigten Menschen über ihre Erfahrungen ins Gespräch zu kommen.

Titelseite des Programmhefts der 13. Wochen der Gemeindepsychiatrie in der Hansestadt Wismar und im Landkreis Nordwestmecklenburg
Programm herunterladen
2017-03-22T13:12:47+00:00

Leave A Comment